WE FOCUS
ON YOUR SAFETY.
YOU FOCUS
ON SURFING!

COVID-19 INFO

COVID-19 still poses great challenges! Nevertheless, TRITON SURFARI is also immensely optimistic about the new normal and we look forward to welcome you again on our beautiful motor yacht to enable you to have a lifetime surf adventure.

Of course, we understand your concerns about traveling to the Maldives. But be assured, the safety and well-being of our guests is our top priority. We implement the precautionary measures in accordance with the guidelines of the World Health Organization (WHO), the Health Protection Agency (HPA) and related governing bodies. You can find the detailed security guidelines here:

The Triton crew will maintain a high level of hygiene standards and will be prepared to offer all of our services in accordance with the new normal standards. There has never been a case of COVID-19 on the Triton! An ideal choice for a safe and happy vacation.

The Triton motor yacht is designed for small groups of 5 to 10 surfers. Our high standards of cleanliness, outstanding service and top-of-the-range gear make the Triton the best ship for your expedition especially during the COVID-19 times. The Triton offers serious comfort for your Maldives surfing holidays. We offer only double rooms and there is enough space across the decks to be safe with all the COVID-19 contact specifications.

You can decide who will share this surf trip of a lifetime with you exclusively! In that case you will choose yourself which route you want to go and how long your dream surf trip will last. The boat’s maximum capacity is 10 people! Contact us and we’ll advise you and create a custom dream package!

During COVID-19 and also on a surf trip a  small group makes a big difference! We will focus on your safety and you focus on your vacation! We are very excited to customize your holidays in paradise.

Just send us an email to info@triton-surfari.com or contact us here!

INFO

Below you find frequently asked questions. We hope you find the answer you were looking for! If not, send your questions here.

What distinguishes the Triton from other Surfari boats?
If you need luxury in the form of a 4 star hotel and air conditioning then the Triton isn’t right for you! If you like to make little compromises when surfing and want to make decisions quickly and easily in a small group then the Triton is the boat for you. In addition, our crew is experienced and authentic! Luxury is a question of definition! 4 star food and service you get by the boat load on the Triton.

How does a classic Triton day on the Maldives look like?
Sunrise and sunset are about 6am and 6pm as the Maldives are near to the equator. Upon request your day can begin very early to get the most out of the day. You wake up to the sound of the engines and you are already on the way to the surf spot of your choice. Coffee, tea and a snack will be ready and you can be in the water at sunrise. After a long session you can have a hearty breakfast and the rest of the day can then be planned with the crew. After breakfast you can jump back in the water and return when you are hungry for lunch. Depending on the conditions and plans the Triton can already be moving on to the sunset session spot. If this sounds too much you can of course chill. There are always drinks and afternoon coffee and cake on board and after the last surf session its time to anchor up. Then it’s dinner time and usually by 9pm everyone is in bed dreaming of more waves.

What to bring?
> Passport  (Valid for at least 6 months after the end of the trip!)
> Cash in US $ (to pay for the drinks on board!)
> EC-Maestro card & credit card
> Surfboard (recommended 2 boards)
> Surf equipment (fins, leash, tropical wax, rash vest, booties, repair kit)
> Sunscreen (sunscreen, hat, sunglasses)
> Clothing (on board not much really is needed! 2 boardshorts, t-shirts, long sleeve shirt, pants. Towels are available)
> First aid kit & personals

EXTRAS:
> Dive mask & snorkel
> Fishing equipment deep sea fishing (harpoons are banned)
> Games, cards, books & movies
> Music & camera

What not to bring?
> Drugs and other illegal items
> You won’t need a wetsuit
> Too much clothes and luggage. Travel light and easy!

Do I need a visa?
Check this out in your respective country of origin. For EU citizens there are usually visa requirements. Tourist visas up to 30 days will be issued upon entry to the Maldives at the airport. A passport that is valid for 6 months from the end of the trip is required!

How good do I need to surf?
You need to have advanced surfing skills, which means you should be able to drop in and surf along a wave.

Are there airlines you can recommend?
We will advise you and we can organize the flight reservation for you. We are always up to date and know all rates, connections and baggage regulations.

What kind of insurance do I need?
We recommend the following insurance types:
> Travel health insurance, including return transport from abroad in case of injury or illness
> Accident insurance, including evacuation costs; e.g. helicopter transport
> Travel cancelation insurance
> Liability insurance

Can I pay by credit card?
Credit card payment is not possible on the Triton! To pay for drinks on board US $ are required! The drinks have to be signed into the drinks list and paid in cash in US $ at the end of the trip. Euro's have a very bad exchange rate, which is why you should bring money from home. The best is small denominations, max. $ 20 bills, which you can exchange back at the airport. Apart from the drinks everything else is included.

Is there Internet on the boat?
3G mobile phones will work on international roaming in the Maldives but it will cost a lot. Alternatively, there is also the possibility, if necessary, to rent a pre-paid mobile phone at the airport. Please let our crew know at the airport! On board we have a wireless adapter, which can be used for a small fee. However, the strength of the connection depends on the weather and location.

I want to dive.  Do I need to bring gear?
Please inform us if you are interested in diving and also how many dives you like to do. The Triton is a long serving dive safari boat during the winter months and so is well equipped and has one of the best dive guides of the Maldives - our dhoni captain. Diving will cost extra!

How are the weather conditions?
The Maldives has a tropical climate, with constant air and water temperatures year-round of between 26 to 32 degrees Celsius. In the summer months when the surf season is on it is also monsoon season, so always expect short thunder storms and rain.

How are the food and the drinks on the Triton?
Daily delicious breakfast, lunch and dinner are included, as well as 1.5 liters of water per day on board the Triton. You need to bring your own candy and importing alcohol to the Maldives is strictly forbidden! Beverages such as soft drinks, beer, etc are available on board. If anyone wants a bottle of rum, whiskey, vodka or wine then send us your requests.

Can I book a single room?
Yes, for an additional fee!

Can I buy surfboards and gear on the Maldives?
No, so you should bring a second board with you. Spare fins and a repair kit are also highly recommended.

COVID-19 SECURITY GUIDELINES

We are constantly monitoring the global situation and would like to make sure that your future travel plans are safe and assure you that we support our customers as best we can. Due to the continuing global effects of the coronavirus COVID-19 and the possible probability that the borders will be closed, we have prepared ourselves for this and offer a free cancellation. We are closely looking at the situation and will notify you immediately if COVID-19 and quarantine restrictions affect your trip. If this happens, you also always have the option of a free rebooking or get a free credit for the travel price.

We have reviewed all of our health and safety policies and are implementing new minimum standards aimed at improving hygiene. These comply with the recommendations of the World Health Organization WHO and follow the Safe Travel protocols of the World Travel & Tourism Council WTTC for tour operators. We recommend that you read your government's travel advice before you travel and search the World Health Organization WHO website for the most up-to-date information about travel destinations and allowable travel from any country. Surfing naturally involves social distance. However, there are often high traffic areas where the transmission risk of COVID-19 is higher. Before starting the journey, we will ask all guests to check their physical condition themselves. If guests have symptoms, however mild they are, or are in a household where someone has symptoms, they are advised to stay at home.

During the surfaris, we ask guests and staff to monitor their own health and in case of COVID-19 symptoms to inform us accordingly. elooa reserves the right to send guests or employees home who have symptoms of COVID-19 and cannot or do not want to be tested to avoid risk to others. As much physical distance as possible is practiced during all events. Our coaches and guides will promote social distancing. We will implement the use of face masks in situations with a higher risk of virus transmission. We also provide sufficient access to disinfectants and encourage all guests to clean their hands when entering the boat or before starting an activity.

WE FOCUS
ON YOUR SAFETY.
YOU FOCUS
ON SURFING!

COVID-19 INFO

COVID-19 stellt uns immer noch vor große Herausforderungen! Dennoch stellt sich TRITON SURFARI auch mit immensem Optimismus auf die neue Normalität ein und wir freuen uns Dich nach einer Zwangspause 2020 nun 2021 wieder auf unserer wunderschönen Motoryacht willkommen zu heißen, um Dir Dein Lifetime Surfabenteuer zu ermöglichen!

Wir haben natürlich Verständnis für Deine Bedenken auf die Malediven zu reisen. Aber sei versichert, Sicherheit und Wohlbefinden unserer Gäste haben für uns oberste Priorität. Wir setzen die Vorsichtsmaßnahmen in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der Health Protection Agency (HPA) und verwandter Leitungsgremien um.

Die Triton-Crew wird ein hohes Maß an Hygienestandards einhalten und vorbereitet sein, alle unsere Dienstleistungen gemäß den neuen normalen Standards anzubieten. Es gab noch keinen Fall von COVID-19 auf der Triton! Eine ideale Wahl für einen sicheren und glücklichen Urlaub.

Die Triton Motoryacht ist für kleine Gruppen von 5 bis 10 Surfern konzipiert. Unsere hohen Sauberkeitsstandards, der hervorragende Service und die erstklassige Ausrüstung machen die Triton zum besten Schiff für Dein Surf Adventure - insbesondere während der COVID-19-Zeit. Die Triton bietet Komfort für Deinen Surfurlaub auf den Malediven. Wir haben nur Doppelzimmer und es gibt genügend Platz auf den verschiedenen Decks, um mit allen COVID-19-Kontaktspezifikationen sicher zu sein.

Du kannst entscheiden, wer diesen Surf-Trip exklusiv mit Dir teilen soll! In diesem Fall entscheidest Du auch selbst, welche Route Du fahren möchtest und wie lange Die Traum-Surf-Reise dauern soll. Die maximale Kapazität des Bootes beträgt 10 Personen! Kontaktiere uns und wir beraten Dich und erstellen ein individuelles Traumpaket!

Während COVID-19 und auch auf einem Surf-Trip macht eine kleine Gruppe einen großen Unterschied! Wir konzentrieren uns auf Deine Sicherheit und Du konzentriert Dich auf Deinen Urlaub! Wir freuen uns sehr Dein Abenteuer im Paradies individuell zu gestalten und Dich bald zu empfangen.

Sende uns einfach eine E-Mail an info@triton-surfari.com oder kontaktiere uns hier!

INFO

Hier findest du hoffentlich die passenden Antworten auf alle deine Fragen! Falls nicht, schicke uns deine Fragen einfach hier.

Wodurch  unterscheidet sich die Triton von anderen Surfari-Booten?
Wenn du Luxus in Form eines 4-Sterne-Hotels brauchst und eine Klimaanlage in den Tropen für dich überlebensnotwendig ist, dann bist du auf der Triton sicher falsch!!! Aber wenn du beim Surfen gerne wenig Kompromisse machst und in einer kleinen Gruppe schnell und unkompliziert Entscheidungen treffen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Zudem ist unsere Crew erfahren und authentisch! Luxus ist Definitionssache, 4-Sterne-Essen und -Betreuung bekommst du bei uns in jedem Fall.

Wie kann ich mir einen klassischen Tag auf der Triton vorstellen?
Durch die Nähe zum Äquator sind Sonnenauf- und -untergang auf den Malediven jeweils um ca. 6 Uhr. Je nach Wunsch beginnt dein Tag sehr früh, um das Optimum herauszuholen. Wenn du aufwachst, hörst du die Motorengeräusche und bist bereits unterwegs zum Surfspot deiner Wahl. Kaffee, Tee und ein kleiner Snack stehen bereit, und du kannst bereits zu Sonnenaufgang im Wasser sitzen. Nach einer ausgiebigen Session wartet im Anschluss ein ausgiebiges Frühstück an Bord auf dich! Währenddessen wird gemeinsam mit der Crew der weitere Tagesablauf besprochen, und du kannst direkt nach dem Frühstück und vor dem Mittagessen wieder ins Wasser. Wenn du dann zurückkommst, wartet schon das Mittagessen auf dich. Je nach Bedingungen und Plan bewegt sich die Triton dabei schon zum nächsten Surfspot oder Atoll, um dir schnellstmöglich eine weitere Session vor Sonnenuntergang zu bescheren. Wem das zu viel ist, der kann sich natürlich auch anderen Beschäftigungen widmen oder einfach nur relaxen. An Bord gibt es stets Getränke und am Nachmittag auch Kaffee und Kuchen. Am Abend nach der letzten Surfsession müssen alle rechtzeitig an Bord sein, um die Triton an ihren Ankerplatz zu bringen, wo erneut ein ausgiebiges Abendessen auf dich wartet. Meistens sind spätestens um 21 Uhr alle Surfer so platt, dass die Lichter ausgehen und von epischen Wellen geträumt wird.

Was sollte ich unbedingt mitnehmen?
> Reisepass (noch mindestens sechs Monate über das Reiseende hinaus gültig!)
> Bargeld in US-Dollar (zum Bezahlen der Getränke an Bord!)
> EC-Maestro-Karte & Kreditkarte
> Surfboard (empfehlenswert sind zwei Boards)
> Surfequipment (Finnen, Leash, Tropical Wax, Lycra, Booties, Repair Kit..)
> Sonnenschutz (Sonnencreme, Sonnenhut, Sonnenbrille...)
> Kleidung (an Bord wird wirklich nicht viel benötigt – zwei Boardshorts,
T-Shirts, langes Hemd und Hose reichen. Handtücher sind vorhanden!)
> First Aid Kit & persönliche Dinge ...

EXTRAS:
> Taucherbrille & Schnorchel
> Angelausrüstung zum Hochseefischen (Harpunen sind verboten!)
> Spiele, Poker, Bücher, Filme...
> Musik und Kamera ...

Was sollte ich auf gar keinen Fall mitnehmen?
> Drogen oder andere illegale Gegenstände
> Einen Wetsuit wirst du sicher nicht brauchen
> Zuviel Kleidung und Gepäck. Beschränke dich auf das Nötigste!

Wie sind die Einreisebestimmungen? Brauche ich ein Visum?
Informiere dich bitte beim Auswärtigen Amt deines Herkunftslandes! Für deutsche Staatsbürger besteht für die Einreise Pass- und Visumspflicht. Touristenvisa bis zu 30 Tagen werden bei der Einreise in die Malediven am Flughafen erteilt. Dafür ist ein Reisepass mit einer Gültigkeit von sechs Monaten über das Reiseende hinaus erforderlich!

Wie gut sollte ich surfen können?
Es wird vorausgesetzt, dass du ein fortgeschrittener Surfer bist, d.h. du solltest den Drop-In beherrschen und sicher eine Welle entlang surfen können.

Welche Airlines könnt ihr empfehlen?
Gerne beraten wir dich hierbei und können auch die Flugbuchung für dich organisieren. Wir sind stets auf dem Laufenden und kennen alle Tarife, Verbindungen und Gepäckbestimmungen.

Welche Versicherungen sollte ich haben?
Wir empfehlen dir folgende Versicherungen:
> Reisekrankenversicherung inkl. Krankenrücktransport
> Unfallversicherung inkl. Bergungskostendeckung wie z.B. Hubschraubertransport
> Reiserücktrittsversicherung
> Haftpflichtversicherung

Kann ich meine Getränke an Bord mit Kreditkarte bezahlen?
Nein, Kreditkartenzahlung ist an Bord der Triton nicht möglich! Die Getränke werden während des Boattrips von jedem Teilnehmer in die Getränkeliste eingetragen und am Ende des Trips bar in US-Dollar bezahlt. Der Euro hat auf den Malediven einen sehr schlechten Wechselkurs, deswegen also lieber bei deiner Bank zu Hause wechseln lassen. Am besten in kleine Scheine (max. 20$-Scheine), die man am Flughafen wieder umtauschen kann. Da außer den Getränken im Boattrip-Preis alles enthalten ist, braucht ihr sonst kaum Bargeld. Ansonsten natürlich Euros für die Zeit zum/ am Flughafen und beim Zwischenstopp.

Gibt es Internet?
3G-Mobiltelefone funktionieren über International Roaming auf den Malediven zu entsprechend hohen Tarifen. Alternativ besteht bei Bedarf auch die Möglichkeit, ein Prepaid-Mobiltelefon am Flughafen zu mieten. Bitte teilt das unserer Crew direkt am Flughafen mit! An Bord haben wir einen W-Lan-Adapter, der gegen eine geringe Gebühr benutzt werden kann. Allerdings hängt die Verbindung sehr stark vom Wetter und dem jeweiligen Aufenthaltsort ab.

Ich möchte tauchen. Was muss ich mitbringen?
Bitte informiere uns bei der Buchung, ob du Interesse hast zu tauchen und wie viele Tauchgänge du gerne machen möchtest. Die Triton ist in den Wintermonaten ein sehr erfahrenes, bestens ausgestattetes Dive-Safari-Boot und unser Dhoni-Kapitän einer der besten Dive-Guides der Malediven. Tauchen kostet extra!

Wie sind die Wetterbedingungen?
Die Malediven haben ein feucht-tropisches Meeresklima. Luft und Wasser sind das ganze Jahr über angenehm warm, mit einer durchschnittlichen Temperatur von ca. 26 bis 32 Grad Celsius. In den Sommermonaten zur Surfsaison ist Monsunzeit, d.h. es ist immer wieder mit kurzen Gewittern, Regen und Stürmen zu rechnen.

Wie sind Essen und Getränke auf der Triton?
Die gebuchte Reise beinhaltet täglich ein leckeres Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie 1,5 Liter Wasser pro Tag an Bord der Triton. Süßigkeiten sollte man selber mitbringen. Die Einfuhr von Alkohol auf die Malediven ist streng verboten!!! Getränke wie Cola, Bier etc sind an Bord erhältlich. Wünscht jemand eine Flasche Rum, Whiskey, Wodka oder Wein, bitten wir vorab um Info.

Kann ich auch ein Einzelzimmer haben?
Ist auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich!

Gibt es die Möglichkeit, Surfboards zu kaufen?
Nein! Deshalb solltest du zur Sicherheit ein zweites Surfbrett dabei haben. Ersatzfinnen und ein Reperaturset sind ebenfalls sehr empfehlenswert.

COVID-19 SICHERHEITSRICHTLINIEN

Wir beobachten die weltweite Lage stetig und möchten sicherstellen, dass Deine zukünftigen Reisepläne sicher sind, und Dir versichern, dass wir unsere Kunden so gut wie möglich unterstützen. Aufgrund der anhaltenden globalen Auswirkungen des Coronavirus COVID-19 und der möglichen Wahrscheinlichkeit, dass die Grenzen schließen, haben wir uns darauf eingestellt und bieten Dir einen stornokostenfreien Rücktritt an! Sollte dieser Fall eintreten hast Du außerdem stets die Möglichkeit auf eine gebührenfreie Umbuchung oder bekommst eine kostenlose Gutschrift des Reisepreises.

Wir haben alle unsere Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien überprüft und implementieren neue Mindeststandards, die auf mehr Hygiene abzielen. Diese entsprechen den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation WHO und folgen den Safe Travel-Protokollen des World Travel & Tourism Council WTTC für Reiseveranstalter. Wir empfehlen Dir, vor Reiseantritt die Reisehinweise Deiner Regierung zu lesen und auf der Website der Weltgesundheitsorganisation WHO nach den aktuellsten Informationen zu Reisezielen und zulässigen Reisen aus jedem Land zu suchen. Surfen beinhaltet natürlich soziale Distanz. Es gibt jedoch häufig stark frequentierte Bereiche, in denen das Übertragungsrisiko von COVID-19 höher ist. Vor Reiseantritt werden wir alle Gäste bitten, ihre körperliche Verfassung selbst zu überprüfen. Wenn Gäste Symptome haben, wie mild sie auch sein mögen, oder sich in einem Haushalt befinden, in dem jemand Symptome hat, wird ihnen empfohlen, zu Hause zu bleiben.

Während der Surfari bitten wir Gäste und Mitarbeiter, die eigene Gesundheit zu überwachen und bei COVID-19-Symptomen uns entsprechend zu informieren. elooa behält sich das Recht vor, Gäste oder Mitarbeiter nach Hause zu schicken, die Symptome von COVID-19 aufweisen und nicht getestet werden können oder wollen um Risiken für andere zu vermeiden. Während aller Surfaris wird so viel wie möglich körperliche Distanz geübt. Unsere Crew Mitglieder werden die gemeinsame Verantwortung für Social Distancing fördern. Wir werden die Verwendung von Gesichtsmasken in Situationen mit einem höheren Risiko der Virusübertragung implementieren. Wir bieten zudem ausreichend Zugang zu Desinfektionsmittel und fordern alle Gäste auf, die Hände zu reinigen, wenn sie die Triton betreten oder bevor sie eine Aktivität beginnen.